Tanzstudio Pajass

Tanz   Bewegung   Fitness  in Fehraltorf

Tabata HIIT mit Debora Dietrich           Basis für das Phänomen Tabata Training ist eine im Jahre 1996                               durchgeführte Studie des japanischen Wissenschaftlers Izumi Tabata,                    in der die Auswirkungen von moderatem Ausdauertraining und                     hochintensivem Intervalltraining auf den menschlichen Körper                   untersucht wurden. Das Resultat der Studie belegte die enormen Vorteile                  des Intervalltrainings gegenüber herkömmlichen Cardiotraining und im                 Laufe der letzten Jahre wurde das Tabata Training als Form des HIIT                  (Hochintensives Intervalltraining) besonders wegen eines weiteren Effekts  populär: Es ist bewiesen, dass Tabata eine ausgezeichnete Methode zum definieren der Muskulatur ist, da  es die Fettverbrennung im Körper stark anregt.  Eine Übung wird in 8 Runden (Intervallen) durchgeführt, welche jeweils aus 20 Sekunden Übung gefolgt  von 10 Sekunden Pause bestehen. Ein Tabata-Durchlauf dauert also 4 Minuten. Von diesen Einheiten  werden wir 7 Stück machen:                                                                                        Warm Up                                                                                                                                                   Ganzkörperstabilisation                                                                                                                                                          Bauchtraining                                                                                                                                       Pushing Puls                                                                                                                                                 Oberkörpertraining                                                                                                                                       Unterkörpertraining                                                                                                                                       Rückenstärkung
“Jeder Mensch ist sportlich! Diesen Satz hätte ich vor einiger Zeit nicht geglaubt. Doch dank Menschen, die mich immer wieder motiviert haben, habe ich körperlich und gesundheitlich riesen Fortschritte  gemacht. Ich liebe es, andere zu motivieren und freue mich sehr, etwas von dem, was ich erhalten habe, weitergeben zu können. Und gemeinsam machts einfach am meisten Spass!”
Home Stundenplan Kursleiterinnen Raum Lageplan