Tanzstudio Pajass

Tanz Bewegung Fitness in Fehraltorf

Rhythmik, Theater & Märlispiel mit Corinne Liebmann Zu Beginn der Stunde ist die freie Bewegung zu Musik (auch Begleitung am Klavier) im Vordergrund. Dabei wird auch immer wieder mit Rhythmikmaterialien z. B. Bällen, Seilen und Tüchern gespielt. Danach erfinden und spielen wir Geschichten, Rollenspiele werden gemacht. Die Kinder können ihre Wunschfigur ausleben: Prinzessinnen, Elfen, Einhörner und Piraten lassen den Raum zu einer Bühne werden. Mit Tüchern verkleiden sie sich oder bauen damit Höhlen oder Schlösser, wo ihre Ideen und Fantasien umgesetzt werden. Ihre Kreativität, Konzentration und Sensibilisierung der Sinne wird so unterstützt und gefördert. Das Ziel der Stunde ist für mich erreicht, wenn die Kinder gelöst, freudig und voller Elan den Raum verlassen und sie ihre Kreativität weiterhin im Alltag umsetzen können. Regelmässig biete ich in den Schulferien Märlispielkurse an, in welchem eine Geschichte oder ein Märchen nachgespielt wird.
“Bewegung und Tanz, Musik und Fantasie berühren, begleiten und beglücken mich in meinem Leben. Es ist für mich ein grosses Geschenk, die Kinder in die wunderschöne Welt der Fantasie zu begleiten, mit ihnen Ideen aufblühen zu lassen und Geschichten mit allen Sinnen zu erleben.”