Tanzstudio Pajass

Tanz   Bewegung   Fitness  in Fehraltorf

 Zumba® mit Berni Zumba Fitness® Das Zumba Fitness® Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer, der bei seiner Aerobicstunde die passende Musik vergass und mit der eigenen Kassette aus dem Auto mit seiner Lieblingsmusik Cumbia, Salsa, Merengue usw. improvisierte! So entstand Zumba®. Zumba® ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba® arbeitet jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba® keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standartisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choerografie. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choerograpfie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. Zumba® ist seit 2001 eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-und Fitnessprogramme der Welt geworden. Das Zumba® Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 15 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 180 Ländern und über 200’000 Standorten sind vom Zumba® begeistert.
“Zumbainstruktorin zu sein nehme ich ernst wie ein gewöhnlicher Job, aber mit dem Gefühl wie in einer Beziehung zwischen Teilnehmer und mir zu sein...Zumba® ist viel mehr als nur ein hin- und herhüpfen. Zumba® macht glücklich und ist für mich eine Leidenschaft, die ich fühle und lebe. In einer Welt, in der sich so vieles abspielt, ist die Freude am Leben durch tanzen und lachen das Beste, was wir tun können. Das Leben geniesse ich unter anderem, in dem ich Freude habe an dem, was ich tue und Freude gebe, denjenigen die es brauchen. Ich freue mich auf dich! Berni 
Home Stundenplan Kursleiterinnen Raum Lageplan